Spielesammlung zur Sprachanimation

Russisch in 26 Spielen

Unter dem Titel "Spiel, Spaß, Sprachanimation - Russisch in 26 Spielen" ist eine neue Publikation der Stiftung erschienen.

Das Konzept der Sprachanimation stellt eine Ergänzung zur traditionellen Vermittlung von Fremdsprachen dar. Durch diese Methode werden Hemmungen vor dem Erwerb einer neuen Sprache auf spielerische Weise abgebaut und die Neugier auf eine fremde Sprache geweckt. Jede Jugendbegegnung kann so aufgelockert werden, außerdem motiviert die Sprachanimation zum Austausch mit dem anderen Land und der fremden Kultur.

Die Sprachanimationspublikation besteht aus:

• einer Broschüre, die in die Spielesammlung sowie in die Arbeit und Rolle des Sprachanimateurs einführt, sowie über die wichtigsten Ziele und Methoden der Sprachanimation informiert.
  • einer Sammlung bestehend aus 26 russischen Sprachspielen für Anfänger und Fortgeschrittene
  • einer zur Spielesammlung gehörigen Materialbeilage.

"Spiel, Spaß, Sprachanimation" ist ab sofort gegen eine Schutzgebühr von 8,- € bei der Stiftung erhältlich. Bei Interesse senden Sie bitte eine Nachricht an info(at)stiftung-drja.de.