Neu: Kartenspiel

Das Quartett „Deutsch-Russische Grenzgänger“

Was haben Til Schweiger oder Tokio Hotel mit Russland zu tun und wer sind eigentlich Wladimir Ilitsch Uljanow und Michail Wassiljewitsch Lomonossow? Diese Fragen beantwortet das klassische Quartett „Deutsch-Russische Grenzgänger“, das in enger Zusammenarbeit mit Mitgliedern aus dem Juniorteam der Stiftung, dem „Team Drusja“ entstanden ist. In den Kategorien Blaublüter, Querdenker, Kunstschöpfer, Strippenzieher, Tonkünstler, Sportskanonen, Leinwandhelden und Wortkünstler werden jeweils zwei deutsche und zwei russische Persönlichkeiten vorstellt, die einen Bezug zum anderen Land haben. Das Quartett gibt damit auch einen guten Einblick in die vielfältigen deutsch-russischen Beziehungen seit Peter dem Großen bis in die heutige Zeit hinein. Es ist damit eine wundervolle Bereicherung für jeden Jugend- oder Schüleraustausch, da die Teilnehmenden auf spielerischem Wege noch einiges Neues über das jeweils andere Land erfahren können.

Das Quartett kann ab sofort gegen eine Schutzgebühr von 1,50 Euro pro Stück bei der Stiftung bestellt werden. Pro Bestellung können maximal fünf Exemplare abgegeben werden.