"Die Tage waren intensiv und mit dem Programm (...) oft auch anstrengend. Aber es war
mehr als ein Blick durch ein Fenster in ein fremdes Land – es war ein freundliches Willkommen mit offenen Türen.“ Marie-Christin Kühn, Kassel

Austauschprojekte

Hier werden von der Stiftung geförderte schulische, außerschulische und berufliche Begegnungen vorgestellt sowie Austauschprojekte Dritter, die wir hier der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Auch Sie können Ihr Projekt der Öffentlichkeit präsentieren. Sobald Sie sich oben unter Login angemeldet haben, erscheint Ihr Projekt unter Projektverwaltung zum Bearbeiten. Eine Anleitung zum Bearbeiten Ihrer Projektdarstellung bekommen Sie mit dem Login von uns zugeschickt.

Mit Hilfe der Projektsuche können Sie gezielt nach Projekten suchen, die Sie interessieren.

(Foto: MitOst Hamburg

"Schutzzone - Nutzzone"

Berchtesgaden, Bayern ... mehr

Workshop: Neue Formate für den Fachkräfte- und Jugendaustausch