Projektsteckbrief

Projekt: Marion Gräfin Dönhoff: Leben, Werk und gesellschaftliche Bedeutung

  • 14.03.2010 - 22.03.2010
  • 57518 Betzdorf, Sieg, Rheinland-Pfalz
  • 15 deutsche, 15 russische Teilnehmende
  • Art: Projektorientierter Austausch
  • Thema: Politik und Geschichte
  • Form: Bilateral

Projekt: Marion Gräfin Dönhoff: Leben, Werk und gesellschaftliche Bedeutung

Besuch von Austauschschülern aus Kaliningrad. Mit ihnen waren im Wildenburger Hof in Crottorf und trafen uns dort mit Gräfin Angelika Hatzfeld-Wildenburg, die uns sehr viel über das Leben von Marion Dönhoff erzählte. Danach wurden wir durch das Schloss Crottorf geführt.

Teilnehmerprofil

15 russiche Gäste aus Kaliningrad und Umgebung (13 Schüler und 2 Lehrer) und ebenfalls 15 deutsche Gastgeber und Betreuer des Projektes (13 Schüler aus den Klassen 9-11 und 2 Lehrer)

Partnerschaft

Die Partnerschaft besteht seit 2009.

Träger Russland:

Lyzeum mit Internat Kaliningrad
Kaschtanowaja Alleja 141
236006 Kaliningrad

Teilen

Kontakt

Landkarte