Projektsteckbrief

• Thema: Koordinierung, Entwicklung Int. Jugendarbeit
  • Form: Bilateral

2. Ökumenischer Kirchentag in München (Stand auf der AGORA) 2010

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch sowie weitere Organisationen der internationalen Jugendarbeit waren mit einem Informationsstand in der „Agora“ vertreten, einem großen Messebereich mit fast 1000 Ständen, der seinen Besucherinnen und Besuchern die unterschiedlichsten Formen zivilgesellschaftlichen Engagements präsentierte. Regine Kayser, Geschäftsführerin der Stiftung, und Benjamin Spatz, Referent Außerschulischer Austausch, informierten die alle Interessierten über Möglichkeiten, Ziele und Grundsätze der Förderung, während Ana Jelena Peric, Dörte Krückels und Madlene Bruder aus dem Team Drusja die Standbesucherinnen und -besucher mit Sprachanimation, Landeskundlichen Informationen zu Russland und dem großen Russlandtwister begeisterten.

Teilnehmerprofil

Vom 12. bis zum 16. Mai 2010 trafen sich in München rund 500.000 Christen aus aller Welt zum 2. Ökumenischen Kirchentag, kurz ÖKT. Einen Teil der Besucherinnen und Besucher lockte die dreitägige Informationsmesse „Agora“ auf das Münchner Messegelände.

Träger Deutschland:

Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gGmbH