Projektsteckbrief

Schüleraustausch Köln-St. Petersburg 2010

  • 26.09.2010 - 03.10.2010
  • 197198 St. Petersburg , Nordwestrussland, St. Petersburg, Stadt föderalen Ranges
  • 11 deutsche, 11 russische Teilnehmende
  • Art: Schüleraustausch
  • Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken
  • Form: Bilateral

Schüleraustausch Köln-St. Petersburg 2010

Erstkontaktbegegnung im Rahmen des schulischen Austausches Dieses Jahr bestand die Schülergruppe aus neunTeilnehmerInnen und zwei Begleitpersonen. Zum ersten Mal hatten wir SuS ohne Russisch Kenntnisse. Das war aber kein Hindernis, im Gegenteil, haben die SuS nach der Aufenthalt in einer russischen Stadt und und in einer russishen Familie ihreMeinung über Russland und die russische Sprache ins Positive geändert.

Partnerschaft

Unsere Schulpartnerschaft besteht seit September 2007.

Träger Russland:

Klassisches Gymnasium Nr. 610 St. Petersburg
Maly prospekt 9/1
197198 St. Petersburg

svbur@gym.spb.su

Teilen

Kontakt

Landkarte