Projektsteckbrief

• Thema: Koordinierung, Entwicklung Int. Jugendarbeit
  • Form: Bilateral

Info- und Vernetzungstag Dresden 2011

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch sowie weitere Organisationen der internationalen Jugendarbeit waren mit einem Informationsstand auf dem Markt der Möglichkeiten beim Evangelischen Kirchentag 2011 in Dresden vertreten. Unter den über 1000 Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die unterschiedlichen Formen zivilgesellschaftlichen Engagements informieren. Regine Kayser, Geschäftsführerin der Stiftung, und Henrike Reuther, Mitarbeiterin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wiesen Interessierte über Möglichkeiten, Ziele und Grundsätze der Förderung auf, während Claudia Jutta und Claudia van Haaren aus dem Team Drusja die Standbesucherinnen und – besucher mit Sprachanimation, Informationen zu Russland sowie einem Russland Quiz begeisterten.

Teilnehmerprofil

Vom 1. bis zum 5. Juni 2011 trafen sich in Dresden über 100.000 Christen aus aller Welt zum 33. Evangelischen Kirchentag, der unter dem Motto „Da wird auch dein Herz sein“ stand

Träger Deutschland:

Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gGmbH