Bildungsraum Austausch -Ab nach Russland- Begegnung praktisch - Modul 5

• Art: Fachkräfteprogramm
  • Thema: Koordinierung, Entwicklung Int. Jugendarbeit

Bildungsraum Austausch -Ab nach Russland- Begegnung praktisch - Modul 5

Das 5. Modul der Fortbildungsreihe "Bildungsraum Austausch" fand in Moskau statt. Erstmalig war das Russische Nationale Koordinierungsbüro für den Jugendaustausch Gastgeber einer gemeinsamen Fachveranstaltung für den Jugendaustausch. Neben dem Schwerpunkt "Partnerarbeit" erarbeiteten sich die Teilnehmenden einen Überblick über die Akteure auf russischer und deutscher Seite. VertreterInnen von Rosmolodesh und des Nationalen Jugendrings erläuterten die Schwerpunkte der Jugendpolitik-

Neben den 30 Fachkräfte und Lehrerinnen und Lehrer von deutscher Seite nahmen an dem 5. Modul der Fortbildung 15 VertreterInnnen russischer Schulen und Trägern der Jugendarbeit an der Fortbildung teil.

Träger Deutschland:

Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gGmbH