Parlamentarisches Frühstück 2015

• Art: Fachkräfteprogramm
  • Thema: Koordinierung, Entwicklung Int. Jugendarbeit

Parlamentarisches Frühstück 2015

Am 21. Mai 2015 luden die bundeszentralen Fördereinrichtungen und Fachstellen der internationalen Jugendarbeit zum Parlamentarischen Frühstück nach Berlin ein. Die Einladung zum Gespräch, das unter dem Motto „Da geht noch mehr! Mobilitätshindernisse im internationalen Jugendaustausch abbauen“ stand, folgten mehr als 20 Abgeordnete und deren Mitarbeiter/-innen aus allen Fraktionen und unterschiedlichen Ausschüssen. Auch Caren Marks, die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesfamilienministerin, nahm an der Diskussion teil. Eine Fortsetzung bzw. Weiterführung des Gesprächs wird im Rahmen eines Parlamentarischen Abends am 05. November 2015 erfolgen.

Das Parlamentarische Frühstück der Internationalen Jugendarbeit war eine gemeinsame Veranstaltung von ConAct – Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk, dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk, IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., JUGEND für Europa, dem Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch – Tandem und der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch.

Träger Deutschland:

Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gGmbH