Musikworkshop mit deutschen Künstlern - als Vorbereitung auf Grand PASCH

• 24.04.2017 - 27.07.2017
  • 119313 Moskau , Zentralrussland, Moskau, Stadt föderalen Ranges
  • Art: Projekt (Sonstiges)
  • Thema: Kunst, Kultur und Medien
  • Schwerpunkte: Jugendaustauschjahr,

Musikworkshop mit deutschen Künstlern - als Vorbereitung auf Grand PASCH

Am 9. Juni wurde in Moskau aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und des russischen Koordinierungsbüros für den Jugendaustausch mit Deutschland das Deutsch-Russische Jahr des Jugendaustauschs 2016/2017 offiziell eröffnet. Ziel des Jahres des Jugendaustauschs ist es, mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Begegnungen für den deutsch-russischen Jugendaustausch zu werben und den direkten Dialog zwischen den jungen Menschen beider Länder zu fördern.
„Schüler- und Jugendaustausch ist ein Bindeglied zwischen unseren Gesellschaften.“ unterstrich Dr. Ralf Kleindiek, Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. „Ihr zeigt uns, dass es auf gegenseitige Verantwortung und Respekt ankommt“. Der deutsche Botschafter Rüdiger von Fritsch betonte, dass man trotz der aktuellen Schwierigkeiten beieinander bleiben und gemeinsam an einer guten Zukunft arbeiten wolle.

Über 500 Gäste kamen zur großen Galashow ins Hotel Kosmos. Außer den deutschen und russischen Akteuren im außerschulischen Austausch, Vertretern des Deutsch-russischen Jugendrats, Vertreter von in Moskau tätigen deutschen Institutionen waren auch viele Jugendliche aus Moskau eingeladen.

Träger Deutschland:

Deutsche Schule Moskau