Auf einem direkten Weg zueinander!

• 09.02.2018 - 14.02.2018
  • 353922 Noworossijsk , Südrussland, Krasnodar, Region
  • Art: Fachkräfteprogramm
  • Thema: Koordinierung, Entwicklung Int. Jugendarbeit

Auf einem direkten Weg zueinander!

Vom 9. bis zum 14. Februar 2018 nahmen vier deutsche Fachkräfte/Trainer an einem Fachkräfteaustausch mit der Russischen Sportschule "Wodnik" und dem Sportklub "Patriot" in Noworossijsk teil. Eine kurze aber sehr erlebnisvolle Begegnung hat allen Beteiligten nicht nur viele neu Erkenntnisse über Russland und die russischen Sportstrukturen, sondern auch viel Spaß und Freude gebracht.
"Ich war zum ersten mal in Russland und war von der russischen Gastfreundschaft überwältigt", so Melek Melke vom Judo Club Heilbronn. "Wir haben einen spannenden Austausch mit den russischen Partner erlebt, ihre Einrichtung und ihre Stadt kennengelernt, konnten eine Wettkampfveranstaltung besuchen. Am meisten haben uns die gut organisierte Strukturen und Trainer beeindruckt".
Die deutschen Teilnehmer haben außerdem die Stadtverwaltung besucht, sich mit russischen Kindern und Jugendlichen unterhalten, einen Trainingsworkshop angeboten.
Eine Jugendbegegnung im August 2018 in Deutschland folgt.

Träger Deutschland:

Judo Club Kano Heilbronn e.V.
Badener Str. 62

melekmelke@gmx.de

Träger Russland:

Kinder- und Jugendsportschule "Wodnik"
Geroyew Desantnikow 81
353922 Noworossijsk