Projektsteckbrief

• Thema: Kunst, Kultur und Medien
  • Form: Bilateral

Kunstprojekt 2018

Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr hat das Kunstprojekt dieses Jahr wieder im Kunsthaus Salzwedel stattgefunden. Mit an Bord waren 10 russische Austauschschüler unserer Partnerschule aus Nebereshnyje Tschelny, die kräftig mit angepackt haben. Von der ersten Idee bis zur Präsentation haben alle ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt und der Materie ihre Seele eingehaucht. Neben bekannten Materialien wie Holz, Gips und Draht kamen auch Luftballons, Ein-Cent-Sücke und Zahnstocher zum Einsatz. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Von experimenteller Herangehensweise bis hin zu gesellschaftskritischen Themen war alles vorhanden.

Teilnehmerprofil

Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse der Jeetzeschule in Salzwedel sowie 10 Schüler und Schülerinnen des Dawydow-Gymnasiums in Nabereshnye Tschelny.

Partnerschaft

Dies war der Gegenbesuch unserer Begegnung im September 2017 in Nabereshnyje Tschelny, Die Partnerschaft besteht seit 2016. Jedes Jahr findet je eine Begegnung in Nabereshnye Tschelny und eine in Salzwedel statt.

Träger Deutschland:

Jeetzeschule in Salzwedel