Hinein ins Antragsvergnügen: Um Ihre Begegnung gut durchführen zu können, brauchen Sie Geld. Wir geben Ihnen Hinweise zur Förderung.

Förderanträge im schulischen Rahmen

Ziel der Förderprogramme ist der Auf- und Ausbau dauerhafter Schulpartnerschaften zwischen Schulen in Deutschland und Russland.
Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von projektorientierten Begegnungen für Schülerinnen und Schüler und von Austauschprogrammen für Lehrkräfte. Darüber hinaus können durch  individuelle Schüleraufenthalte (Gastschulaufenthalte, Berufspraktika) im Rahmen einer bestehenden Partnerschaft oder durch die Kooperation mit einem außerschulischen Träger Schulen ihre Kontakte vielfältig gestalten.
Wir fördern Spracholympiaden und Russland-Aktionstage und unterstützen die verschiedenen Begegnungen und Veranstaltungen durch Angebote zur Sprachanimation.

Für Projekte ab 2018 gibt es ein neues Förderverfahren. Bitte beachten Sie dazu unbedingt:

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Programmlinien, die wir im Rahmen von schulischem Austausch fördern.

Pamela Echkina

Referentin Schulischer Austausch
pamela.echkina@stiftung-drja.de
Fon 040/8788679-12