Профиль проекта

• Тема: Координация и развитие международной молодежной работы
  • Форма: двусторонний

Info- und Vernetzungstag in Essen (NRW ) 2010

Rund 90 Besucher aus ganz NRW strömten am Freitag, den 26. März 2010, ins Jugendzentrum Essen (JZE) zum Info- und Vernetzungstag unter dem Titel "Jugendaustausch zwischen Russland und Nordrhein-Westfalen". Einen ganzen Tag lang konnten sich die Teilnehmenden mit verschiedenen Themen rund um den deutsch-russischen Jugendaustausch auseinandersetzen. In Workshops, wie jenem zum "Fundraising", lernten sie, wie man das nötige Kleingeld für Projekte zusammenbekommt. Und an Beispielen aus der deutsch-russischen Projekt-Praxis erfuhren die Teilnehmenden, wie man gemeinsam Gutes tun kann.

Профиль участника

Veranstaltet durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch in Kooperation mit dem Jugendzentrum Essen mit Unterstützung des MGFFI Nordrhein-Westfalen nahmen schulische und außerschulische Träger die Möglichkeit wahr, sich zu präsentieren und zu informieren.

Учреждение в Германии:

Фонд «Германо-российский молодежный обмен»
Миттельвег 117Б
20149 Гамбург