Профиль проекта

• Тема: Другое
  • Форма: двусторонний

Info- und Vernetzungstag Rheinland-Pfalz 2013

Rund 50 Vertreterinnen und Vertreter von Institutionen der außerschulischen Jugendarbeit und von Schulen aus Rheinland-Pfalz und angrenzenden Bundesländern waren der Einladung zum Info- und Vernetzungstag in Mainz am 28. Oktober gefolgt. Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin hatten die Fördereinrichtungen für den internationalen Jugendaustausch (DPJW, Tandem, ConAct, Stiftung DRJA) eingeladen, um über den Jugendaustausch zu informieren und neue Impulse für den Austausch zu geben. Auf dem Markt der Möglichkeiten informierte sich Ministerin Irene Alt vor ihrem Grußwort über die Fördereinrichtungen und einige Projekte. Nach dem Mittag wurden in 4 Arbeitsgruppen einzelne Aspekte der internationalen Jugendarbeit vertieft. Inhalte der AG's waren die Konzeption eines guten Programms für bilaterale Gruppen, die Besonderheiten historisch-politischer Austauschprojekte, der Einsatz Neuer Medien im Schüler- und Jugendaustausch und Informationen rund um die Förderung.

Профиль участника

Fachkräfte der internationalen Jugendarbeit; Lehrerinnen und Lehrer allgemein- und berufsbildender Schulen

Карта местности

Документы