Профиль проекта

• Вид: Молодёжная встреча
  • Тема: Искусство, культура и СМИ
  • Форма: двусторонний
  • Cпециализация/ особенности : Российско-германский Год молодежных обменов 2016-2017,

Германо-российская молодежная встреча на темы культуры, истории и творчества

Die Jugendbegegnung findet vom 17.07. bis 23.07.2016 in Pskow statt. Pskow ist eine der ältesten Städte Russlands und in etwa genauso weit von der lettischen Hauptstadt Riga wie von Sankt Petersburg entfernt.
Nach dem ersten gegenseitigen Kennenlernen wird mit der Erarbeitung und Entwicklung eines Film- oder Hörspiels begonnen. Ergänzt wird die Projektarbeit durch ein sehr abwechslungsreiches Programm wie beispielsweise der Besichtigung eines Klosters in Pskov und eine Exkursion nach St. Petersburg.
Vor Beginn der Jugendbegegnung treffen sich die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 16. Juli 2016 zu einem Vorbereitungsseminar; einen Tag später fliegt die Gruppe gemeinsam nach Russland.
Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du auch beim Gegenbesuch in Fürstenberg/Havel dabei sein kannst.

Профиль участника

Folgende Voraussetzungen müssen für eine Teilnahme erfüllt sein: Alter zwischen 18 und 25 Jahren - Der Reisepass muss mindestens 6 Monate über das Ende der Reise hinaus gültig sein - Weitere Unterlagen für die Beantragung des Visums einschl. Foto müssen eingereicht werden - Englischkenntnisse erwünscht - DJH-Mitgliedschaft - E-Mail-Postfach, das täglich abgerufen wird - Positive persönliche Ausstrahlung, Teamfähigkeit, freundliches Auftreten -Bereitschaft und Neugier, andere Kulturen kennen zu lernen -Bereitschaft, kreativ zu arbeiten

Учреждение в Германии:

Зарегистрированное объединение «Немецкий союз молодежных гостиниц»
Леонардо-да-Винчи-Вег 1
32760 Детмольд

michael.sczesny@jugendherberge.de

Учреждение в России:

Государственный комитет Псковской области по молодежной политике и спорту
ул. Некрасова 23
180001 Pskow