Профиль проекта

Deutsch-Russischer Jugendaustausch im Sport - Zweites Vorbereitungstreffen in Jelez

• 24.01.2020 - 28.01.2020
  • 399770 Елец , Центральный федеральный округ, Липецкая область
  • 3 немецкие, 3 русские Участники
  • Вид: Обмен специалистами
  • Тема: Koordinierung, Entwicklung, Int. Jugendarbeit
  • Форма: Bilateral

Heidener Schachspieler zu Gast in Yelets
Die Schachjugend plant im Juni mit Schachspielern aus Yelets ihren ersten Deutsch-Russischen Jugend-Austausch. Zur Vorbereitung reisten am 24.01.20 3 FK nach Yelets. Dort angekommen zeigte sich gleich was russische Gastfreundlichkeit heißt. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Uns zu ehren wurde eine große Pressekonferenz mit Funk und Fernsehen veranstaltet. Wir waren von der großen Aufmerksamkeit sehr überrascht. Wir nahmen an einem 4 Städte Blitzturnier teil und erreichten den 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften. Die kommenden Tage zeigte man uns den Ort Yelets, Zadonsk und auch Moskau. Wir erhielten einen tollen Einblick in das Land, ihre Mentalität und ich Küche. Auch die Gastgeschenke der russischen Partner ließen uns sehr staunen. Unser Fazit dieses Land, die Leute und die Küche sind großartig und wir sind stolz diese Menschen als unsere Freunde gewonnen zu haben.

Профиль участника

Unser Verein hat eine gute Jugendarbeit und versucht auf diesem Wege nicht nur den TN den Sport näher zu bringen, sondern auch den Menschen als Freund und Partner und nicht als Gegner zu erleben. Wir haben mit Yelets einen Partner gefunden bei dem wir die selben Ziele erkennen und hoffen auf Dauer eine tiefe und enge Freundschaft aufzubauen.

Партнёрство

Die Universität von Yelets hat viele Interessante und gute Schachspieler, doch auch ihr Ziel ist nciht der reine sportliche Erfolg, sondern die Spielparnter als Freunde und gleichgesinnte Partner zu erkennen und die Freude am Spiel mit ihnen zu teilen.

Учреждение в Германии :

Schachverein Heiden 62 e.V.
Karin
Raesfelder Str. 71