Hinein ins Antragsvergnügen: Um Ihre Begegnung gut durchführen zu können, brauchen Sie Geld. Wir geben Ihnen Hinweise zur Förderung.

Gastschulaufenthalte und Berufspraktika

In einer globalisierten Welt werden internationale Erfahrungen immer wichtiger. Möchte eine Schülerin oder ein Schüler aus Ihrer Schule einen längerfristigen Aufenthalt oder ein Berufspraktikum in der Partnerschule oder -institution aus Russland machen, kann er oder sie von der Stiftung unterstützt werden.

Bitte beachten Sie vor Antragstellung
Voraussetzungen und Ausschlusskriterien
Unser Förderverfahren
Antragsfristen
Tipps für eine erfolgreiche Antragstellung
Erläuterungen zur Länderförderung

Art und Höhe der Förderung

Projektdauer

• max. 90 Tage

Reisekostenzuschuss

• ins europäische Russland - bezogen auf EINE Fahrtstrecke von der deutschen Schule zu dem Begegnungsort in Russland:                                                max. 12 ct./km/Person
  • Föderationskreis Sibirien:                                                              max. 550 EUR/Person
  • Föderationskreis Ferner Osten:                                                    max. 650 EUR/Person

Fragen? Wir sind wie gewöhnlich telefonisch, aber auch in unserem neuen digitalen Beratungscafé für Sie da.

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zur Antragstellung? Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Referat Förderung und Qualifizierung

Antragsformulare

Die Antragsformulare werden gerade aktualisiert und stehen Ihnen in  Kürze zur Verfügung.