Es gibt viele gute Gründe, nach Russland zu reisen.
Hier findest du Informationen über Russland und über die russische Sprache. Die Informationen sind nicht in Einfacher Sprache.
Vielleicht möchtest du bei einem deutsch-russischen Jugendaustausch mitmachen. So kannst du mit anderen Jugendlichen unterwegs sein. Ihr könnt euch austauschen und voneinander lernen. Und ihr könnt gemeinsam Russland und Deutschland entdecken.
Es gibt viele Angebote für kürzere Reisen nach Russland. Die Angebote sind von verschiedenen Organisationen. Melde dich gern bei uns, dann geben wir dir mehr Informationen dazu. Vielleicht möchtest du lieber für längere Zeit in Russland bleiben.
Für längere Aufenthalte gibt es diese Möglichkeiten:
- Aufenthalt in einer Gastschule
- Freiwilligendienst
- Praktikum
Möchtest du mitmachen und hast noch Fragen? Melde dich gern bei uns. Hier findest du alle Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner von der Stiftung: