EINFACHE SPRACHE

Einen Jugendaustausch organisieren

Organisieren

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für einen Jugendaustausch. Zum Beispiel einen Schüleraustausch oder einen beruflichen Austausch. Vielleicht möchten Sie einen Austausch für Jugendliche planen. Wir können Sie dabei unterstützen. Für die Planung müssen Sie einiges beachten. Zum Beispiel müssen Sie eine Partnerorganisation finden und einen Förderantrag stellen. Vielleicht ist Ihnen einiges schon bekannt. Wir können Sie dann zu den Besonderheiten für den Jugendaustausch mit Russland beraten.

Informationen zu den einzelnen Schritten für die Planung finden Sie auf unserer Internetseite in schwerer Sprache. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich auch gern bei uns melden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung beraten Sie gern.