Jugendaustausch stärkt unsere Gesellschaft

denn dabei übernehmen Jugendliche Verantwortung, finden Freunde fürs Leben und erfahren ein unvergleich-liches Gemeinschaftsgefühl.

Jugendaustausch lässt junge Menschen wachsen

denn sie entdecken ihre eigene Identität, können neue kulturelle Zusammenhänge erkennen und bauen Vorurteile ab!

Jugendaustausch mit Russland ist besonders

denn Russland ist kein typisches Urlaubsland und ermöglicht einzigartige Erfahrungen!

15 Jahre partnerschaftliche Zusammenarbeit

Der deutsch-russische Jugendaustausch wird von einem starken Netzwerk an Organisationen und  Schulen getragen.

Ihre Spende bewegt uns – und bringt junge Menschen zusammen!

Ihre Spende hilft uns, unsere Angebote zur Förderung von Begegnungen junger Menschen aus Russland und Deutschland bei einem schulischen, außerschulischen oder beruflichen Jugendaustausch weiter auszubauen. Wir möchten allen Jugendlichen, unabhängig von sozialer Herkunft und Bildungshintergrund, eine Austauscherfahrung ermöglichen.

Unsere Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch engagiert sich bereits seit 2006 für nachhaltigen Brückenbau zwischen jungen Menschen und den Zivilgesellschaften. Wir setzen uns mit Leidenschaft für Respekt, Verständigung und Frieden zwischen unseren Ländern ein.

Dies gelingt uns mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Engagement: als Spender, als Botschafter, als Multiplikator.

Sie möchten uns unterstützen? - Spenden Sie gleich hier:

Vielen Dank!

Philipp Stemmer-Zorn

philipp.stemmer-zorn@stiftung-drja.de
Fon 040/8788679-0

Spendenkonto bei der GLS Bank, IBAN: DE44 4306 0967 1206 6453 00

Spenden an die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch sind in Deutschland steuerlich absetzbar. Gläubiger-ID: DE52ZZZ00002402596