Austausch hat Methode! Gutes Programm für Begegnungen planen und begleiten? Wir helfen Ihnen dabei.

Sprach-, Mal- und Wissensspiele

Sprachspiele

Die Sprachspiele zeigen, dass die kyrillischen Buchstaben gar nicht so schwer sind und Russisch auch nicht so fremd ist, wie oft angenommen. Bei Aktionstagen und Sprachwahlveranstaltungen können Sie damit einen schönen Aha-Effekt erzielen.

Wissensspiele

Wer knobelt nicht gern ein bisschen? Egal ob Russlandlaie oder Experte, mit der Quizauswahl gibt es Rätselspaß für alle. Und vielleicht stellen Sie ja fest, dass Sie doch mehr über Russland wissen, als vorher gedacht.

Malspiele

Interesse für Russland lässt sich auch bei Kindern schon wecken, z.B. mit unserer Auswahl an Ausmalbildern.

Хенрике Ройтер

Руководитель проекта
«Языковая анимация»

henrike.reuther@stiftung-drja.de
Fon 040/8788679-16

Lesetipp

Anregungen für weitere Sprachspiele finden Sie auch in unserer Publikation zur Sprachanimation "Spiel, Spaß, Sprachanimation", die Sie über unseren Shop beziehen können.