Sprachanimation hilft Barrieren zu überwinden, Verständigung zu ermöglichen und eine gemeinsame Sprache zu finden.

Sprachanimationsschulungen

Wie Sie Sprachanimation selbst einsetzen, erfahren Sie in unseren jährlich stattfindenden Sprachanimationsschulungen. An zwei Workshoptagen können Sie sich intensiv mit den Methoden der Sprachanimation vertraut machen, indem Sie Spiele und Übungen ausprobieren und selbst anleiten können. Die Schulungen bieten zudem die Möglichkeit sich mit anderen Fachkräften auszutauschen.
Lesen Sie dazu auch gern die Reportage im Info-Magazin des Deutsch-Polnischen Jugendwerks, die über Inhalte und Ablauf eines unserer gemeinsamen Aufbauworkshops berichtet.

Aktuelle Workshoptermine finden Sie in der rechten Spalte dieser Seite unter "Aktuelles".

Хенрике Ройтер

Руководитель проекта