"Wir-Мир" Deutsch-Russisches Festival des Jugendaustauschs - Erlebe die Vielfalt!

Über uns

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch ist das zentrale Koordinierungsbüro für den Jugend- und Schüleraustausch mit Russland. Unsere zentrale Aufgabe ist die finanzielle Unterstützung von Jugend- und Schülerbegegnungen sowie von Austauschprogrammen für Fach- und Lehrkräfte. Seit unserer Gründung 2006 bringen wir pro Jahr ca. 17.000 Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Lehr- und Fachkräfte aus Deutschland und Russland in Berührung mit dem jeweils anderen Land, seinen Menschen, seiner Sprache und seiner Kultur.

Im Deutsch-Russischen Jahr des Jugendaustauschs 2016/2017 war unsere Stiftung mit der Koordinierung aller Aktivitäten in Deutschland beauftragt. In dieser Funktion sind wir auch für die Organisation der Abschlussveranstaltungen zum Jahr des Jugendaustausches, und damit auch für das Festival des deutsch-russischen Jugendaustauschs verantwortlich.

Mehr über uns kannst du unter www.stiftung-drja.de erfahren.

Unser Partner in Russland ist das Russische Koordinierungsbüro für den Jugendaustausch mit Deutschland mit Sitz in Moskau.
Während des Deutsch-Russischen Austauschjahres war das russ. Koordinierungsbüro für alle in Russland stattfindenden Aktivitäten Ansprechpartner.

Mail: Philipp.Stemmer-Zorn@stiftung-drja.de
Fon: 040.87 88 679-19