„Sunduk – Schatzkiste Russland“

Die Box „Sunduk – Schatzkiste Russland“ bietet informative Fakten über Russland, interaktive Spiele wie den Russlandtwister und ein großes Bodenmemory und landestypische Materialien. Sie laden zum aktiven Kennenlernen der russischen Sprache und des Landes ein, Wecken die Neugier sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen und nehmen die Angst vor vermeintlichen Schwierigkeiten beim Russischlernen.

Damit ist die Schatzkiste bestens geeignet für einen Russisch-Aktionstag, eine Sprachwahlveranstaltung oder für ähnliche Veranstaltungen, bei denen deutschsprachige Gruppen in einen ersten Kontakt mit Russisch kommen möchten. Eine Übersicht über die in der Box enthaltenen Materialien sowie Anregungen zu deren Verwendung finden Sie im Handbuch zur Schatzkiste. Für den Zeitraum der Veranstaltung kann die Schatzkiste bei der Stiftung ausgeliehen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, dass sie von einer Sprachanimateurin oder einem Sprachanimateur aus dem Team Drusja begleitet wird.

Die Ausleihe ist kostenlos, jedoch müssen die Kosten für den Rücktransport in Höhe von maximal 40 Euro von der ausleihenden Organisation getragen werden.

Für bilaterale Austauschbegegnungen bieten wir den Begegnungskoffer Tschemodan zur Ausleihe an. Dieser enthält Materialien sowohl zu Russland als auch zu Deutschland.

Henrike Reuther

Programmleiterin Sprachanimation
henrike.reuther@stiftung-drja.de
Fon 040/8788679-34

Team Drusja

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus unserem Team Drusja unterstützt Sie gern bei der Durchführung Ihres Aktionstages, um Schülerinnen und Schüler mit Sprachanimationsspielen für Russisch zu begeistern.