Wir fördern und koordinieren Jugendaustausch zwischen Deutschland und Russland.

Anmeldung: "Drei Partner für den Schüleraustausch"

Kontaktseminar für Schulpartnerschaften zwischen Deutschland, Polen und Russland (Chelmno, 10-13.4.2016)

Gemeinsam laden die Deutsche Auslandsgesellschaft, das Deutsch-Polnische Jugendwerk und die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch Lehrkräfte aus Deutschland, Polen und Nordwest- Russland ein zum Kontaktseminar für Schulpartnerschaften, das 2016 in Chelmno (ca. 115 km südlich von Danzig/Gdansk) stattfindet.

Sie haben die Möglichkeit, sich mit Teilnehmenden aus Russland, Polen und Deutschland zu vernetzen sowie neue Partnerschaften und Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig können Sie Methoden für den internationalen Schüleraustausch erproben und erhalten Tipps zur Organisation und Finanzierung von Austauschprojekten.

Teilnehmende aus Deutschland melden sich hier bis zum 1. Februar 2016 an. Bis zum 15. Februar werden Mitteilungen über den Erfolg der Bewerbungen versandt.

Bitte verwenden Sie im Formular ausschließlich lateinische Buchstaben.

Institution/Schule
Informationen für die Organisation