Deutsch-Russisches Jahr des Jugendaustauschs 2016/17

Veranstaltungskalender

Der Veranstaltungskalender informiert über alle deutsch-russischen Jugendbegegnungen, die im Jahr des Jugendaustauschs in Deutschland und/oder in Russland stattfinden. Dadurch wollen wir die Breite und Vielschichtigkeit des Jugendaustauschs und die Stärke der zivilgesellschaftlichen Kontakte zwischen beiden Ländern veranschaulichen.

Neben den zahlreichen Schüler-, Jugend- und Fachkräftebegegungen im Jahr des Jugendaustauschs, gibt es Veranstaltungen der beiden Koordinierungsbüros für den deutsch-russischen Jugendaustausch, die auf Beschluss des Deutsch-Russischen Rates für Jugendpolitische Zusammenarbeit zentrale Veranstaltungen des Jahres des Jugendaustauschs sind.

Auch Sie können Ihre Begegnung oder Ihr Projekt in den Veranstaltungskalender aufnehmen lassen und das gemeinsame Logo zum Jahr des Jugendaustauschs verwenden. Sofern Ihre Begegnung durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch gefördert wird, erscheint sie automatisch im Veranstaltungskalender. Wie Sie Ihre Begegnung in den Veranstaltungskalender aufnehmen lassen, wenn diese nicht durch die Stiftung DRJA gefördert wird, erfahren Sie hier

Natalia Stier

Social Media und Öffentlichkeitsarbeit