Erweitere deinen persönlichen und beruflichen Horizont! Lass dich auf neue und andere Kulturen ein, lerne die Menschen dort kennen und entdecke Gemeinsamkeiten und Unterschiede!

Mitmachen

Es gibt unendlich viele Gründe, Russland näher kennenzulernen. Der deutsch-russische Jugend- und Schüleraustausch bietet die Chance, während gemeinsamer Begegnungen in beiden Ländern miteinander auf Entdeckungsreise zu gehen. Für alle, die kurz mal weg wollen, gibt es vielfältige Angebote von verschiedenen Organisationen.

Wer für längere Zeit nach Russland möchte, hat die Möglichkeit, bei einem Gastschulaufenthalt, einem Freiwilligendienst oder bei einem Praktikum in Russland Erfahrungen zu sammeln.

Um dich schon einmal auf das Land einzustimmen, haben wir Wissens- und Lesenswertes über Land und Sprache zusammengestellt.

Bei weiteren Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung gern zur Verfügung. Alle Ansprechpartner findest du hier.