Uns eint die Begeisterung für und das Interesse an Russland. Jede und jeder von uns engagiert sich gern für den bilateralen Austausch.

Das Stiftungsteam

Viele Personen sind in der und für die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch aktiv. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hamburger Geschäftsstelle der Stiftung sind Ihre Ansprechpartner zu allen Fragen rund um den deutsch-russischen Austausch. Eine Liste mit den Kontaktdaten und Zuständigkeiten finden Sie hier.

Die Mitglieder des Team Drusja beschäftigen sich mit Fragen rund um das Thema Sprachanimation, Kultur und Landeskunde. Sie sind deutschlandweit mit dem Begegnungskoffer "Tschemodan" und der Schatzkiste Russland "Sunduk" unterwegs. Außerdem vertreten sie die Stiftung auf Veranstaltungen.

Aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlichen wir hier.