Профиль проекта

«Маша и медведь. Люди и медведи»

• 01.07.2010 - 22.07.2010
  • 660000 Красноярск, Сибирский федеральный округ, Красноярский край
  • 10 немецкие, 11 русские Участники
  • Вид: Трудовой лагерь
  • Тема: Человек, природа, техника
  • Форма: двусторонний

«Маша и медведь. Люди и медведи»

Mascha und der Bär ist ein bekanntes russisches Märchen, die Geschichte einer Begegnung zwischen Mensch und Bär. Das Jugendprojekt im entstehenden Naturpark Ergaki beschäftigt sich mit dieser Teilproblematik „Wie können die Berührungen zwischen Bären in ihrem abgestammten Lebensraum und das Gebiet besuchenden Touristen mit geringes möglichsten Konflikten stattfinden. Zentraler Punkt dabei ist die Lagerung von Lebensmitteln in den Camps.

Партнёрство

Gemeinsam mit Studenten der Fachrichtung Ökotourismus möchten wir verschiedenen Cache - Formen (Lebensmittelverstecke auf Bäumen) bauen und erproben. Ebenso soll ein ökologischer Wanderweg gebaut werden. Dabei erproben die Jugendlichen verschiedene Technologien zum Materialtransport in Gebirgen.

Учреждение в России:

Красноярская региональная молодёжная общественная организация «Интерра»
ул. 9го Мая, д. 16-16
660125 Красноярск