Нас объединяет энтузиазм и интерес к России. Каждый из нас с радостью вносит свой вклад в двусторонний обмен.

DINA-Lotsen - der Techniksupport für digitale Begegnungen auf DINA.international

Die DINA-Lotsinnen und Lotsen kennen sich bestens auf der Plattform DINA.international aus und unterstützen die Stiftung bei digitalen Veranstaltungen, indem sie den Technik-Support übernehmen. So betreuen sie z.B. die Teilnehmenden bei denen technische Probleme auftreten, legen Breakout-Rooms an und überprüfen, dass die Dolmetschkabinen richtig funktionieren.

Unsere Technik-Expertinnen und Experten unterstützen aber nicht nur bei Veranstaltungen der Stiftung, sondern lotsen auch Teilnehmende von Online-Begegnungen durch das digitale Tagungshaus und unterstützen die Organisatoren und Organisatorinnen von digitalen Austauschformaten, Begegnungen vorzubereiten und die Tagungshausoberfläche nach den individuellen Bedürfnissen zu gestalten.

Sollten auch Sie einen Online-Austausch auf DINA.international planen und dabei noch Hilfe brauchen, können Sie bei der Stiftung einen DINA-Lotsen oder eine Lotsin anfragen.

Хенрике Ройтер

Руководитель проекта