Профиль проекта

Креативность как корни твоего «Я»

• 31.07.2010 - 09.08.2010
  • 150000 Ярославль, Центральный федеральный округ, Ярославская область
  • 14 немецкие, 15 русские Участники
  • Вид: Молодёжная встреча
  • Тема: Искусство, культура и СМИ
  • Форма: двусторонний

Креативность как корни твоего «Я»

Ziel dieser Jugendbegegnung ist die Auseinandersetzung mit der jeweils eigenen und „anderen“ Kultur und mit der Rolle, die diese für die eigene Identität spielt. Die Begegnung wird den deutschen Jugendlichen einen realistischen, unmittelbaren Einblick in das alltägliche Leben von Gleichaltrigen in einer russischen Stadt ermöglichen. Im direkten Gespräch miteinander, durch gemeinsame Erfahrungen und produktives Tun sollen eigene Vorurteile und Stereotype benannt, kritisch reflektiert und verändert werden können. Die TeilnehmerInnen sollen lernen, biographische und gesellschaftliche Hintergründe des eigenen Denkens zu verstehen sowie die Begrenzungen und Widersprüche, die darin enthalten sind.

Профиль участника

Liebe Leser, unter dem vorgegebenen Link finden Sie, alte und neue Berichte von den Jugendlichen, die mit der Gesellschaft für Europabildung, an den Jugendbegegnungen in Russland teilgenommen haben. http://www.europabildung.org/de/forum.html

Карта местности