Профиль проекта

• 01001 Дрезден, Саксония
  • 10 немецкие, 10 русские Участники
  • Вид: Обмен специалистами
  • Тема: педагогика окружающей среды, педагогика переживания
  • Форма: двусторонний

Молодежь, устойчивое развитие и экологическая педагогика

Im Rahmen des Fachkräfteprogramms besuchen 10 Leiter der Jugendarbeit seine deutsche Kollegen. Die Teilnehmer verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit der Jugendlichen im Bereich Ökotourismus und Ökopädagogik. Zusammen gestallten sie ein Seminar in Fahren zur Durchführung ökopädagogischer internationaler Projekte mit Jugendlichen. Es findet zusätzlich eine Praxiswoche im Nationalpark statt. Mit dieser Aktion unterstützen wir die Aus-und Fortbildung von Fachkräften in diesem Bereich. Auf dem Seminarplan stehen auch Erfahrungsaustausch der naturpädagogischen Vermittlungsmethoden, Exkursionsdidaktik, speziellen Alpinausbildungen, Wetterkunde, Erste Hilfe sowie speziellen Winterkurse. Es wird ein "Projektmarkt" veranstaltet. Teilnehmer, die ihr Projekt oder ihre Austauschaktivität bekannt machen wollten, konnten dies an der Stelle präsentieren.

Профиль участника

Aus-und Fortbildung von Fachkräften.

Партнёрство

Das ist erstes Fachkraftaustauschprogramm, das im Rahmen der Kooperation mit Ministerium für Sport, Tourismus und Jugendpolitik Krasnoyarsker Kreis und mit der Sibirischer Universität, Fakultät Ökotourismus durchgeführt wird.

Учреждение в России:

Красноярская региональная молодёжная общественная организация «Интерра»
ул. 9го Мая, д. 16-16
660125 Красноярск