Профиль проекта

• Тема: Другое
  • Форма: двусторонний

2011 Didacta Messestand und Veranstaltung Bosch Stiftung anlässlich Jubiläum

Unter dem Motto "Austausch verbindet!" präsentierte sich die Stiftung DRJA auf der Bildungsmesse didacta. Zahlreiche Besucher/-innen nutzten die Gelegenheit, um sich über die Angebote der Stiftung zu informieren. Für die Jüngeren stand die große „Russisch Kommt!“-Box bereit, Vertreterinnen des Teams „Drusja“ boten mit Sprachanimationen die Möglichkeit Russisch zu sprechen. Am Donnerstag, den 24. Februar, feierten rund 50 Lehrer/-innen das fünfjährige Bestehen der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch in der Robert Bosch Stiftung in Stuttgart. Dr. Hans-Friedrich von Ploetz, der von 2006-2010 Sprecher der Geschäftsführung der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch war, vermittelte den Anwesenden einen Einblick in aktuelle Themen der deutsch-russischen Beziehungen, sowie relevanter bildungspolitischer Aspekte. Die Gäste nutzten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und diskutierten über Erfolge und Herausforderungen im dt.-russ. Schüleraustausch.

Профиль участника

50 im deutsch-russischen Schüleraustausch engagierte Lehrerinnen und Lehrer