Профиль проекта

Обмен и совместные концертные выступления учеников обеих музыкальных школ по случаю 85-летнего юбилея музыкальной школы имени Андрея Петрова

• 13.03.2011 - 19.03.2011
  • 197046 Санкт-Петербург, Северо-Западный федеральный округ, Санкт-Петербург - город федерального значения
  • 8 немецкие, 7 русские Участники
  • Вид: Молодёжная встреча
  • Тема: Искусство, культура и СМИ
  • Форма: двусторонний

Die Musikschule „Andrej Petrov“ in St. Petersburg feierte 2011 ihr 85-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde die Musikschule Baunatal zu einem Besuch und zur Teilnahme an 2 Konzerten eingeladen. Im Vorfeld des Austauschs hatten deutsche und russische Schüler Musikstücke einstudiert, die bei gemeinsamen Proben in der St. Petersburger Musikschule zusammengesetzt wurden. Höhepunkt waren ein gemeinsam gestaltetes Konzert in der Musikschule sowie das große Jubiläumskonzert in der Glinka-Capella, dem ältesten Konzertsaal St. Petersburgs. Die Schüler waren für die Dauer des Besuchs bei Gastfamilien untergebracht, die sich warmherzig um das Wohlergehen der deutschen Musiker kümmerten. Im Rahmenprogramm besuchten die Reisegruppe Baunatal gemeinsam mit den Gastgebern natürlich viele der kulturellen Schätze St. Petersburgs.

Профиль участника

13 Instrumentalschüler im fortgeschrittenen Leistungsbereich.

Партнёрство

Die Partnerschaft wurde durch Instrumentalpädagogen der beiden Musikschulen initiiert. 2009 fand ein erster Besuch der Musikschule "Andrej Petrov" in Baunatal statt. 2012 ist wieder ein Besuch der russischen Musikschule in Baunatal geplant

Учреждение в Германии:

Музыкальная школа Баунаталь