Профиль проекта

Deutsch-Russischer Jugendaustausch im Sport - Zweites Vorbereitungstreffen in Heiden

• 20.02.2020 - 24.02.2020
  • 46325 Borken, Westf, Северный Рейн-Вестфалия
  • 3 немецкие, 3 русские Участники
  • Вид: Обмен специалистами
  • Тема: Koordinierung, Entwicklung, Int. Jugendarbeit
  • Форма: Bilateral

Der SV Heiden und die University aus Yelets vertieften am letzten Wochenende ihre Freundschaft. Mit einem Besuch von 2 FK traf man sich am Donnerstag für die Vorbereitungen der Jugendaustausche im Juni (in Russland) und August (in Deutschland). Wir wurden durch mehrere Dolmetscher begleitet, so das es keinerlei Verständigungsprobleme gab. Mit einer Begüßung im Rathaus startet am Freitag das Programm. Unsere Gäste trugen sich dabei in das goldene Buch der Gemeinde ein. Es wurden Gastgeschenke (für die Russen ein selbstgebaute 3D Schachbrett) überreicht. Nach dem offiziellen Teil wurde dann der Ort besichtigt. Auch eine Stippvisite in die Niederlande und ein Besuch in Münster durften nicht fehlen. Highlight war das Spiel der Volleyball-Frauen aus Borken gegen den Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga. In vielen Gesprächen wurden die Einzelheiten des Austausches durchges.prochen. Es gab viele Vorschläge und Wünsche dazu auf beiden Seiten, doch eine Einigung war schnell gefunden.

Профиль участника

Unsere Partnerschaft mit den russischen Freunden soll weiter vetieft werden. Durch das Austauschen von Lernmethoden und Erfahrungen finden wir neue Anregungen für ein interessantes und Abwechslungsreiches Programm. Wir erkennen unseren Spielpartner als Freund und Gleichgesinnten und nicht als Gegner der Besiegt werden muss. Die Freude am Spiel egal ob Sieg oder Niederlage vereint Nationen und Kulturen.

Партнёрство

Wir sind ein kleiner Verein mit dem Ziel unseren Sport zu fördern und Freunde und Freude zu finden. Diese Ziele erkennen wir in unserem Partnerverein ebenfalls. Es soll eine dauerhafte Freundschaftliche Beziehung entstehen.

Учреждение в Германии :

Schachverein Heiden 62 e.V.
Karin
Raesfelder Str. 71