Профиль проекта

Alternativkultur und Kultur in Stadt und Land -gemeinsam Zukunft gestalten

  • 16.10.2021 - 31.10.2021
  • 115093 Москва, Центральный федеральный округ, Москва – город федерального значения
  • 14 немецкие, 27 русские Участники
  • Вид: Проектно-ориентированный обмен
  • Тема:
  • Форма: двусторонний

Alternativkultur und Kultur in Stadt und Land -gemeinsam Zukunft gestalten

Wir, ein Teil der 11. Klasse von der freien Waldorfschule Weimar, hatten nach einem Jahr doch die Möglichkeit für zwei Wochen nach Russland zu fliegen um dort unsere Partnerschule besuchen zu können. Wir waren vom 16.10.-30.10.2021 unterwegs. In der ersten Woche waren wir auf einem biodynamischen Hof, ca. 300 km südlich von Moskau, mit Jugendlichen unserer Partnerschule und haben dort gemeinnützige Arbeit geleistet. Wir haben dort Bäume gepflanzt, Obstbäume beschnitten, Gemüse geerntet und den Boden umgegraben. In der zweiten Woche hatte unsere Austauschklasse von der Moskauer Waldorfschule 1060 Programm für uns vorbereitet. Wir waren auf dem Roten Platz, in "Moskau City", in der Tretjakowskaja-Galerie und an vielen weiteren Orten. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und von der Sprache nochmal einen ganz anderen und neuen Eindruck bekommen. Wir danken dem Deutsch Russischen Jugendaustausch (DRJA) ohne dessen Förderung diese Reise für uns nicht möglich gewesen wäre.

Учреждение в Германии:

Freie Waldorfschule Weimar
Klosterweg 8
99425 Веймар

silke-sandberg@waldorf-weimar.de

Учреждение в России:

Waldorfschule Schule Nr. 627 Moskau
Stremjannyj Per., 33-35
115093 Москва

sch1060@yandex.ru

Поделиться

Карта местности