Wechsel in der Geschäftsführung

Philipp Stemmer-Zorn wird neuer Geschäftsführer

Nach neun ereignisreichen Jahren als Geschäftsführer verlässt Thomas Hoffmann die Stiftung zum 31.8., um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In seiner Zeit als Geschäftsführer hat Thomas Hoffmann mit Elan und Herzblut viele Meilensteine wie zum Beispiel das Jugendforum der Städtepartnerschaften, die Themenjahre oder den Berliner Dialog angestoßen und Entwicklungen in der Stiftung maßgeblich geprägt. Wir danken Thomas Hoffmann für die Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.

Neuer Geschäftsführer der Stiftung wird zum 1.9. Philipp Stemmer-Zorn. Er kennt die Stiftung bereits seit mehreren Jahren, da er 2016-17 das „Jahr des Jugendaustausches“ koordiniert und organisiert hat. Mit seinem anschließenden Wechsel zur Initiative „Austausch macht Schule“ hat er quasi als Nachbar und Kollege die Belange und Entwicklungen der Stiftung aus nächster Nähe verfolgt. Durch sein langjähriges Engagement bei den Pfadfindern ist er zudem mit internationaler Jugendarbeit bestens vertraut. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, gemeinsam mit dem Team den weiteren Weg der Stiftung zu gestalten.“, betonte Philipp Stemmer-Zorn bei der symbolischen Schlüsselübergabe. Herzlich Willkommen!