Informations- und Vernetzungstag

Dt.-russ. Jugendaustausch in Mecklenburg-Vorpommern

Gemeinsam mit dem Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern, dem Sozialministerium Mecklenburg-Vorpommern sowie dem Grünen Grashalm e.V. lädt die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch zum "Informations- und Vernetzungstag für deutsch-russischen Jugendaustausch in Mecklenburg-Vorpommern" am 23.09.2008 in 23992 Fahren (Dorfstr. 27) von 10:00 – 17:30 Uhr
Ziel der Veranstaltung ist es, über Möglichkeiten der Projektförderung, Visa-Formalitäten sowie "Warum Russisch?" zu informieren. Darüber hinaus werden einige Träger, die bereits erfolgreich Begegnungen mit Jugendgruppen in Russland organisieren, ihre Projekte vorstellen. Die Stiftung möchte insbesondere Leiterinnen und Leitern sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren von Jugendbegegnungen und Schüleraustauschprogrammen eine Plattform bieten, auf der sie ihre Erfahrungen austauschen können bzw. Anregungen finden, um selbst einen Jugendaustausch mit Russland durchzuführen. Wir werden zu Gast sein in den Räumlichkeiten des Grünen Grashalm e.V. An den offiziellen Teil wird sich gegen 17:30 ein deutsch-russischer Abend mit Kulturprogramm anschließen, zu dem alle Teilnehmenden herzlich eingeladen sind. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten können leider nicht erstattet werden. Für kostenlose Getränke und Verpflegung wird gesorgt.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung zum "Informations- und Vernetzungstag in Mecklenburg- Vorpommern" an die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch per Email oder Fax, z.H. Henrike Reuther
Programmassistentin Außerschulischer Austausch
Fon +49 (0)40.87 88 679-15
Fax +49 (0)40.87 88 679-20
Henrike.reuther(at)stiftung-drja.de

Ein detailliertes Programm mit Anreisebeschreibung geht allen Interessierten im Vorfeld der Veranstaltung zu.