Faszination Weltall

Noch freie Plätze im Astronomie-Projekt!

Alle Jugendlichen Aufgepasst! Du betreibst gerne Astronomie? Du interessierst dich für die Raumfahrt? Du möchtest außerdem andere Kulturen und Bräuche kennenlernen, ohne weit reisen zu müssen? Du bist zwischen 12 und 26 Jahre alt? Dann schnell anmelden! Nach der Sibirien-Reise der Vereinigung für Jugendarbeit in der Astronomie VEGA e.V. im letzten Jahr zur Sonnenfinsternis werden nun die Gastgeber nach Deutschland eingeladen. Je 15 Jugendliche aus Russland (Nowosibirsk) und aus Deutschland erleben von 04.04. bis 13.04.09 gemeinsam die Faszination Weltall und Raumfahrt in der Hauptstadt Deutschlands.  Das Programm findet im Raumfahrtzentrum "orbitall" im FEZ statt, das die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und die Unterbringung in einer Jugendherberge gleich nebenan zusagt. Das Programm wird zweisprachig moderiert und umfasst folgende Highlights: eine Raumflugsimulation, Astronauten-Gesundheitscheck, wissenschaftliche Experimente, wie sie auch von Astronauten durchgeführt werden, viele Ausflüge und Exkursionen nach Berlin, Kennenlernspiele, gemeinsame Abende und und und... Die Teilnahmegebühr beträgt 220 Euro. Weitere Infos und Anmeldung bei Nina Mut:
E-Mail: ninkamutik@googlemail.com
Mob.: 0176.641 85 457