Wie ticken Jugendliche in Deutschland und Russland?

Finde es heraus...

Wie ticken Jugendliche in Deutschland und wie in Russland? Welche Gemeinsamkeiten gibt es und welche Unterschiede? Was davon ist kulturell durch Land und Sprache bedingt, was Ausdruck einer spezifischen Szene?
Das Pressenetzwerk für Jugendthemen lädt JournalistInnen und Fachkräfte der Jugendhilfe zu einer Recherche nach Moskau und Berlin ein. Die Teilnehmenden reisen am 18. - 22. Oktober in die russische Hauptstadt und am 8. - 12. November in die deutsche.

Die Programmkonzeption ist neu und extravagant: Gemeinsam mit unserer russischen Partnerorganisation bieten wir fünf deutschen und fünf russischen KollegInnen die Möglichkeit, gemeinsam jeweils fünf Tage lang in Moskau und in Berlin zu ausgewählten Themen zu recherchieren und zu berichten. Mit diesem Programm werden deshalb vor allem InteressentInnen angesprochen, die in deutsch-russischen Teams in beiden Städten interessante, aktuelle und jugendrelevante Themen hinterfragen wollen.

Die Anmeldefrist endet am 23. August! Mehr auf to4ka-treff.