Praktika und Studium europabezogen

Für Studierende aus MOE

Im Rahmen des Walter-Hallstein-Programms fördert die Landesstiftung Baden-Württemberg europabezogene Praktika und Studienaufenthalte. Studierenden und Verwaltungsfachleuten aus den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas durch Praktika Einblicke in die Verwaltungs-, Rechts- und Sozialstrukturen Baden-Württembergs und der Europäischen Union ermöglicht werden (Förderbereich II).

Bewerbungsschluss für das Walter-Hallstein-Programm ist der 15. Februar 2010.

Nähere Informationen, die Ausschreibung für das Programm sowie Informationen zur Bewerbung finden Sie auf den Internetseiten der Landesstiftung Baden-Württemberg sowie auf den Internetseiten des Projektträgers, der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg unter der Rubrik "Hochschule" und "Stipendium".

Ansprechpartner: Ulrich Track
Tel: 07141 / 140 527