Aktionstag „Russisch kommt!“

Für Lehrkräfte in und um Hamburg

Der Hamburger Russischlehrer-Verband lädt ein zu einem „Russisch kommt!“–Aktionstag für Lehrerinnen und Lehrer: am Freitag, den 5. Februar 2010 von 15 – ca. 18 Uhr im Eingangszentrum der Gesamtschule Bergedorf, Ladenbeker Weg 13,
21033 Hamburg Dieser „Russisch kommt!“–Aktionstag der etwas anderen Art wendet sich an alle Lehrerinnen und Lehrer von Hamburger Schulen mit Russischunterricht und / oder mit Partnerschulen in der Russischen Föderation. Durchgeführt wird der Aktionstag in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch und der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB). Ziel der Veranstaltung ist es, die Förderprogramme der Stiftung und die Fördermöglichkeiten der BSB zu präsenteiren. Ein Markt der Möglichkeiten bietet darüber hinaus die Gelegenheit, sich über Austausch und Unterrichtsprojekte zu informieren. Dazu werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, vorhandene eigene Präsentationen und Materialien mitzubringen. Den Russischlehrkräften werden zudem die Materialien des „Russischen Kabinetts“ vorgestellt, die allen Schulen zur Verfügung stehen sollen. Unter den Teilnehmenden werden auch die Vorsitzenden der Landesverbände der Russischlehrkräfte aus verschiedenen Bundesländern sein, die sich zu der Zeit auf Einladung der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch in Hamburg treffen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.