Woche der russischen Sprache

Weiterbildungsangebot für Lehrkräfte

Vom 01. bis 06. November findet im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin die Woche der russischen Sprache statt - ein Weiterbildungsangebot für Russischlehrkräfte an Hochschulen, allgemeinbildenen Schulen, bilingualen Schulen und Sonntagsschulen. Für Schüler und Schülerinnen wird ein Wettbewerbsprogramm angeboten. Das Veranstaltungsangebot am Montag, 01. November, richtet sich vor allem an Russischlehrkräfte an deutschen Hochschulen. Für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen sind zahlreiche Veranstaltungen am 02. und 03. November vorgesehen. Dabei  werden sowohl Veränderungen in der russischen Gesellschaft, Kultur und Sprache als auch der didaktisch-methodische Einsatz aktueller Medien und Lehrmaterialien im Unterricht thematisiert. An Russischlehrer/innen bilingualer Schulen und Schulen mit großen Anteil von Lernern mit der Herkunftssprache Russisch richten sich die Veranstaltungen am 05. und 06. November. Programm
Anmeldeformular Weitere Informationen erteilt Frau Dr. Vladimirova, Leiterin des Sprachzentrums des Russischen Hauses.