Deutsche Tage in den Russischen Regionen

Förderwettbewerb 2011

Auch in 2011 wird die Deutsche Botschaft Moskau die "Deutschen Tage in den russischen Regionen" fortführen. Partner in den russischen Regionen sind eingeladen, am kommenden Förderwettbewerb teilzunehmen.

Willkommen sind Projekte aus den russischen Regionen – ausgenommen Moskau und St. Petersburg – die einen klaren Deutschlandbezug haben, Festivalcharakter tragen und sich an eine breite Öffentlichkeit richten.
Ein gutes inhaltliches Konzept, ein überzeugender Zeitplan für die Umsetzung und ein realistischer Kosten- und Finanzierungsplan werden vorausgesetzt. Erwartet wird, dass die Projekte auf dem Engagement von Personen und Organisationen vor Ort beruhen und von ihnen eigenverantwortlich konzipiert und umgesetzt werden.

Es kann eine Unterstützung von bis zu 5000 Euro für eine der Veranstaltungen im Rahmen der "Deutschen Tage" bei der Deutschen Botschaft Moskau beantragt werden. Ausgeschlossen ist die Finanzierung von Verpflegung (inkl. Empfänge, Banketts usw.). Drittmittel für diese Veranstaltung dürfen zudem nicht parallel bei DAAD, Goethe-Institut oder GTZ (oder sonstigen aus Bundesmitteln geförderten Stellen) beantragt werden.

Bewerbungsschluss für Projekte, die zwischen März und Dezember 2011 stattfinden sollen, ist der 15. Dezember 2010. Die Unterlagen müssen per E-Mail eingereicht werden. Die Entscheidung darüber, welche Anträge gefördert werden können, wird im Rahmen einer Jurysitzung getroffen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang Februar 2011 bekanntgegeben.
Anträge, die nach oben genannter Bewerbungsfrist eingereicht werden, können nur berücksichtigt werden, sofern noch Fördermittel vorhanden sind. Antragsformular
Hinweise zur Antragstellung (dt.)
Hinweise zur Anstragstellung (rus.) Für weitere Fragen steht in der Botschaft Frau Lilija Dobysch zur Verfügung:
Lilija Dobysch
Arbeitsstab Regionen
Deutsche Botschaft Moskau
Mosfilmowskaja Uliza, 56
119285 Moskau
Fon: 8 499 147 65 66 (aus Russland)
Fax: 8 499 147 65 64 (aus Russland)
E-Mail: lilija.dobysch(at)diplo.de