Europe Meets Russia

A Forum for Young Leaders

Das Institute for Cultural Diplomacy (ICD) veranstaltet zum dritten Mal das internationale Forum „Europe Meets Russia: A Forum for Young Leaders“. Das ICD lädt aktive und ambitionierte junge Menschen mit einem ausgeprägten Interesse an den deutsch-russischen Beziehungen ein, am kommenden Forum vom 11. bis 16. April in Berlin teilzunehmen. Dieses Forum widmet sich den Prioritäten und Strategien der europäisch-russischen Beziehungen im nächsten Jahrzehnt. „Europe Meets Russia: A Forum for Young Leaders“ findet alle vier bis sechs Monate statt. Vortragsreihen, Networking- und Teambuilding- seminare sowie Diskussionsrunden mit offiziellen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Kultur bilden neben dem persönlichen Austausch einen Schwerpunkt des Programms. Das Seminar beinhaltet zudem kulturelle Veranstaltungen und Besichtigungen von Orten mit europäischer Relevanz in Berlin, welche den zwischen den Teilnehmern entstehenden Dialog bereichern und die Kenntnisse der Teilnehmer erweitern. Das Ziel des Forums ist es, eine Diskussionsplattform für aktive und ambitionierte junge Leute zu schaffen, die sich für die europäisch-russischen Beziehungen interessieren. Genauere Informationen über das kommende Forum, Teilnahme- bedingungen sowie das Bewerbungsformular erhalten Sie unter dem Link: