Beruflicher Jugendaustausch

Deutsch-Russische Fachkonferenz

Der Internationale Bund lädt in Zusammenarbeit mit dem Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit und dem Zentrum für Berufskarriere „TAIR“ (Russland) zu einer Deutsch-Russischen Fachkonferenz „Ausbildungs- und berufsbezogene Maßnahmen im deutsch-russischen Austausch für Jugendliche“. Die Konferenz findet vom 14.-16. Juni 2010 in Berlin statt und richtet sich insbesondere an verantwortliche Leiter von deutsch-russischen Austauschmaßnahmen, Fachkräfte für Ausbildung und Arbeitsmarkt und politische Entscheidungsträger aus Deutschland und Russland, die Interesse daran haben, zusammen Nutzen und Möglichkeiten des deutsch-russischen beruflichen Jugendaustauschs zu erörtern. Gäste der Konferenz werden Herr Dr. Andreas Schockenhoff, MdB und Koordinator für die deutsch-russische zivilgesellschaftliche Zusammenarbeit im Auswärtigen Amt sowie Herr Dr. Konstantin J. Kosatschow, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses in der russischen Staatsduma sein. Unterstützt wird die Konferenz durch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch. Einladung Deutsch (PDF)
Anmeldeformular Deutsch (DOC) Einladung Russisch (PDF)
Anmeldeformular Russisch (DOC) Anmeldung bis zum 10. Mai 2010 mit dem oben stehenden Anmeldeformular
per Mail an: daniela.keess(at)internationaler-bund.de oder per Fax an: lnternationaler Bund, Referat Internationale Arbeit,
von Russland: 8.10.49.69.94 545-159
innerhalb Deutschlands: (0)69.94 545-159