Praxishandbuch"Wir +Мы"

Jetzt online zum Download!

"Wir +Мы". Das Praxishandbuch zum deutsch-russischen Jugendaustausch kann jetzt auch online auf den Seiten der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch eingesehen und heruntergeladen werden. Die russische Online-Version des Praxishandbuches erscheint in Kürze.

Online-Ausgabe der deutschen Version

Das Praxishandbuch begleitet Organisatoren eines Austauschprojektes durch alle Phasen einer deutsch-russischen Jugendbegegnung und geht dabei auch auf länderspezifische Details zu Russland sowie Deutschland ein. Erfahrene Experten aus dem Jugendaustausch beleuchten Themen wie Konzeption eines Begegnungsprojektes, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Fragen zu rechtlichen Aspekten oder Interkulturelle Gruppendynamik. Die Theorie wird anhand von zahlreichen Praxisbeispielen, Checklisten und Tipps veranschaulicht.

Für alle, die lieber ein gedrucktes Buch in der Hand halten, gibt es auch die Möglichkeit, das deutsche Handbuch gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 € bei der Stiftung zu bestellen:

bestellung[at]stiftung-drja.de.

Die russische Printausgabe ist derzeit leider vergriffen.