2. Ökumenischer Kirchentag

12.-16. Mai in München

Vom 12. – 16. Mai 2010 werden unter dem Motto "Damit Ihr Hoffnung habt" mehr als 100.000 Menschen zum zweiten ökumenischen Kirchentag in den Hallen der Neuen Messe München erwartet. Geplant sind in diesen Tagen 2.500 Veranstaltungen, die das Miteinander und den Dialog stärken sollen.

Auch die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch ist mit einem Info-Stand (Halle 6, Stand 23) in der "Agora" auf dem Kirchentag vertreten. Besucherinnen und Besucher haben hier die Möglichkeit, sich zum deutsch-russischen Jugendaustausch zu informieren und u.a. in Gemeinschaftsaktion mit dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk (DPJW) sich in der russischen bzw. polnischen Sprache zu versuchen.

Ebenfalls in Halle 6 vertreten sind folgende Einrichtungen für internationale Jugendaustauschprogramme:

* Deutsch-Französisches Jugendwerk
* Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch
* Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch
* Jugend für Europa  und das
* Baltic Sea Secretariat for Youth Affairs.

Weitere Informationen zum Ökumenischen Kirchentag unter www.oekt.de.