Festival der Russischen Kultur

Kultur Alexandrowka e.V. lädt nach Potsdam ein

Am 17./18. Juli 2010 richtet die Gesellschaft »Kultur Alexandrowka e.V.« zum vierten Mal ein Festival der russischen Kultur in der UNESCO-Welterbestätte Russische Kolonie Alexandrowka in Potsdam aus.
In der beschaulichen Atmosphäre des Garten-Baudenkmals werden Gehöfte, Wiesen und Wege zu Bühnen für Darbietungen im Zeichen russischer Kultur. Russische Musik von Swing bis Folklore, von Romanze bis Rock, Theaterschwänke von Anton Tschechow, Lesungen für junge Bücherfreunde und Gartenfans, Sonderführungen für Wissbegierige, russische Clownerie und ein riesiger Märchentopf für die kleinsten Besucher sind nur einige der Höhepunkte der beiden Tage. Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch fördert die Veranstaltung und weckt unter dem Motto „Russisch kommt!“ mit Spielen und Animationen Interesse für Sprache und Kultur Russlands. Für die Sieger im Schülerwettbewerb „Mein Sommer“ stellt die Stiftung Preise zur Verfügung. Auf geht's am 17. und 18. Juli 2010 in die Alexandrowka! Nähere Informationen unter: www.kultur-alexandrowka.de